Überfall ?

Stellt euch mal folgende Situation vor:

  • Österreich, Nachts
  • Irgendwo auf einem gottverlassenen Hofer-Parkplatz (bei uns wäre es ein Aldi-Parkplatz)
  • Du bist, bis in die Nacht, hierher durchgefahren und bist auch hundemüde ins Bett gegangen.
  • Das Fahrzeug habe ich rückwärts an einen Zaun gestellt, damit die Fahrräder hinten geschützt sind.

Jetzt kommt's!

Ich schätze mal, es war so gegen 5 Uhr morgens, als sich meine Frau   erschrocken an mich wandte und flüsterte: "Du, da ist irgendwer am Wohnie dran!".

Ich bekam sofort eine Gänsehaut vor Schreck

Ich bekam sofort eine Gänsehaut vor Schreck, da Gefahr zu scheinen drohte. Ich war hellwach und blieb regungslos liegen, um auf Geräusche zu achten. Tatsächlich nahm ich ein unregelmäßiges Kratzen wahr und kam zum Entschluss, dass sich da jemand an der Fahrertür zu schaffen machte.
Leider  konnte ich nicht direkt ins Fahrerhaus  einsehen, da unser altes Wohnmobil  zwischen Fahrerhaus und Wohnraum einen Vorhang hatte.

Also nahm ich meinen ganzen Mut zusammen, richtete mich auf und zog laut schreiend (der Einbrecher sollte sich ja erschrecken und abhauen) den Vorhang   zur Seite und baute mich warnend im Führerhaus auf (und schrie immer noch  laut).
Sofort erschrak ich dann gleich nochmal, als ich vorne auf der   Windschutzscheibe, etwas großes, weißes, lebendiges, entdeckte, was sich wie ein weißer Vorhang vor mir aufbaute.

Ob ihr's glaubt oder nicht, da war  doch tatsächlich ein weißer Schwan, der sich auf unserem Wohnmobil  niederließ und wahrscheinlich über unser Dach spazieren ging.
Durch mein Gebrüll war das arme  Tier so erschrocken, dass es an der Windschutzscheibe herunterglitt und vor  lauter Flügelschlagen sich auch noch in den Scheibenwischern verhedderte!

Da haben wir alle drei wohl einen riesigen Schrecken abbekommen und danach konnten wir eigentlich nur noch Lachen und das Adrinalin ging in seinen Ursprung zurück.

An Schlaf war an diesem Morgen nicht mehr zu denken, da wir immer wieder lachen mussten, über das, was wir da erlebt hatten.

Bild: Fotomontage
Bildquelle Schwan: Rudolpho Duba / pixelio.de

So, wie auf dem Bild dargestellt, müsst ihr euch das vorstellen, wie es ausgesehen haben müsste.

Schon witzig !