Ausgeschlossen vom Wohnmobil    

Schon mal passiert ?

Türe zu und ihr steht ohne Schlüssel vor dem Wohnmobil.

Ganz schön sch..... !


Bestimmt ist euch schon mal was ähnliches passiert?

Es war eine der ersten Fahrten mit unserem neuen Wohnmobil. 
Das Ziel war Stuttgart - Herrenberg,- ein schöner Wohnmobilstellplatz am Rande von Herrenberg.
Wir waren schon den 2.Tag dort und saßen vor dem Wohnie und relaxten.

Als ich auf die Uhr schaute, dachte ich, ich brauche ein neues Ticket für den Platz. Also ging ich ein Ticket ziehen und kam auch gleich wieder zurück, um dieses hinter die Windschutzscheibe zu legen.
Da ich von der Fahrertür her zurückkehrte dachte ich, ich mache mit der Fernbedienung die Fahrertür auf, lege das Ticket rein und verschließe gleich wieder die Tür danach.  Gedacht, getan und genau das war der Fehler.  "ZENTRALVERRIEGELUNG".  
Was ich nicht wusste war, dass obwohl die Wohnraumtüre offen stand, bereits die Verriegelung aktiv war. Man musste nur noch die Tür zuhauen und das Teil war verschlossen! 
Ich hatte es mir angewöhnt, dass wenn wir draußen saßen, ich den Schlüsselbund im Wohnie neben dem Eingang deponierte, was ich auch tat nachdem ich das Ticket ja hinter die Windschutzscheibe legte.

Als ein starker Wind aufkam, machte ich die Wohnraumtüre zu, damit sie nicht irgendwann vom Wind erfasst wird und uns das Fliegengitter eindrückte. DAS WAR NICHT GUT    .- denn jetzt war die Türe zu, weil ja die Zentralverriegelung aktiv war.

Türe zu, Hansi und Moni draußen, Schlüsselbund drinnen!

Mir lief es wirklich eiskalt den Rücken runter vor Schreck. Ich, in kurzen Hosen, ohne Jacke, die Heimat mit dem Ersatzschlüssel 45 KM weit weg! Mann, was war das für ne blöde Situation.
Ich überlegte mir nun tatsächlich, wie ich nun auf die Schnelle nach Hause kommen könnte, um die Ersatzschlüssel zu holen.

Gott sei dank sah ich ein wenig später, dass das Dachfenster noch offen war und ich konnte mich erst mal beruhigen. Die Frage war nur, wie ich da rein, bzw. hoch kam.
Kurz überlegt und dann bin ich auf unseren Tisch und über die Motorhaube nach oben geklettert. Das Moskitonetz konnte ich von draußen aufschieben, nur passte ich da nicht durch,- durch das zu kleine Dachfenster.

Nun musste leider Moni nach oben kommen, die wesentlich zierlicher gebaut war als ich und die dann auch keine Probleme dabei hatte, als ich sie "frei schwebend" ins Innere unseres WoMos herunterließ. 

G E R E T T E T    

Glaubt mir, dass passiert euch nur einmal im Leben !